Garbe | Industrielle Dienstleistungen | Buch | 978-3-409-12303-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 240, 252 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Garbe

Industrielle Dienstleistungen

Einfluß und Erfolgsfaktoren
1998
ISBN: 978-3-409-12303-7
Verlag: Gabler Verlag

Einfluß und Erfolgsfaktoren

Buch, Deutsch, Band 240, 252 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-409-12303-7
Verlag: Gabler Verlag


Viele Industrieunternehmen mußten in den vergangenen Jahren feststellen, daß weniger die technische Überlegenheit ihrer Produkte über den Markterfolg entscheidet, als vielmehr das Angebot ihrer Dienstleistungen.
Der Autor untersucht zum einen, welchen Einfluß industrielle Dienstleistungen auf die Geschäftsbeziehung ausüben und zum anderen, mit welchen Erfolgsfaktoren Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistungen optimieren können. Darauf aufbauend entwickelt der Autor Hypothesen, die er mit Hilfe multivariater Verfahren empirisch überprüft. Aus den so gewonnenen Erkenntnissen werden Empfehlungen für die strategische Positionierung industrieller Dienstleistungen abgeleitet.

Verzeichnis: Viele Industrieunternehmen mußten in den vergangenen Jahren feststellen, daß weniger die technische Überlegenheit ihrer Produkte über den Markterfolg entscheidet, als vielmehr das Angebot ihrer Dienstleistungen. Der Autor untersucht, welchen Einfluß industrielle Dienstleistungen auf die Geschäftsbeziehung ausüben und mit welchen Erfolgsfaktoren Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistungen optimieren können.
Garbe Industrielle Dienstleistungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung und Grundlagen.- 2. Datengrundlage und Methodik.- 3. Einflüsse von Merkmalen industrieller Dienstleistungen auf Merkmale der Geschäftsbeziehung.- 4. Erfolgsfaktoren für das Management industrieller Dienstleistungen.- 5. Zusammenfassung.


Dr. Bernd Garbe promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christian Homburg der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz. Er ist heute Geschäftsfeld- und Marketingleiter in einem Maschinenbaunternehmen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.