Buch, Deutsch, Band 240, 252 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Einfluß und Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, Band 240, 252 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-409-12303-7
Verlag: Gabler Verlag
Der Autor untersucht zum einen, welchen Einfluß industrielle Dienstleistungen auf die Geschäftsbeziehung ausüben und zum anderen, mit welchen Erfolgsfaktoren Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistungen optimieren können. Darauf aufbauend entwickelt der Autor Hypothesen, die er mit Hilfe multivariater Verfahren empirisch überprüft. Aus den so gewonnenen Erkenntnissen werden Empfehlungen für die strategische Positionierung industrieller Dienstleistungen abgeleitet.
Verzeichnis: Viele Industrieunternehmen mußten in den vergangenen Jahren feststellen, daß weniger die technische Überlegenheit ihrer Produkte über den Markterfolg entscheidet, als vielmehr das Angebot ihrer Dienstleistungen. Der Autor untersucht, welchen Einfluß industrielle Dienstleistungen auf die Geschäftsbeziehung ausüben und mit welchen Erfolgsfaktoren Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistungen optimieren können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einleitung und Grundlagen.- 2. Datengrundlage und Methodik.- 3. Einflüsse von Merkmalen industrieller Dienstleistungen auf Merkmale der Geschäftsbeziehung.- 4. Erfolgsfaktoren für das Management industrieller Dienstleistungen.- 5. Zusammenfassung.




