Das Wort ist Schwert - die Wahrheit Schild
Buch, Deutsch, 206 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
ISBN: 978-3-8349-0948-0
Verlag: Gabler Verlag
"Der große Vorzug des Bändchens besteht darin, dass das Thema auch für den Nichtfachmann auf dem Gebiet der Kommunikation lesbar und verständlich aufbereitet wurde. Das ist gerade für die kommunale Ebene wichtig. Von den ganz großen Städten und Unternehmen abgesehen, gibt es dort keine großen Kommunikationsstäbe. Das macht der Stadtwerke-Chef mal eben so mit. Diesem und allen anderen, die als Multifunktionäre kommunal unterwegs sind, dürfen wir das Buch guten Gewissens empfehlen." Unternehmerin Kommune + Forum Neue Länder, März 2011
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
Weitere Infos & Material
Krisenkommunikation — eine unterschätzte Disziplin.- Prävention — die Kommunikationsübung für den Ernstfall.- Umgang mit Journalisten — Kundenpflege zu jeder Zeit.- Die Statementtechnik — Disziplin für klare Botschaften.- Die Pressekonferenz — das Fenster zur Öffentlichkeit.- Das Colloseum — Arena der Öffentlichkeit.- Wortbedeutung — sensibel kommunizieren.- Die politische Krise — Dauerbrenner in Deutschland.- Die Eisberg-Theorie — das Verborgene im Offensichtlichen.- Der Krisenstab — Aktives Helden-Management.- Das Interview — der Auftritt in der Öffentlichkeit.- Das Internet — ein Click zur Information.- Krisenkommunikation — ein Markenschutzinstrument.- Nach der Krise — die Reputationskommunikation.- Der Strategieplan — Check für den Krisenfall.