Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7132-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Im Rahmen einer empirischen Untersuchung im Automobilbereich zeigt der Autor, dass Systeme abstrakter Werte das Kaufverhalten beeinflussen und sich vor allem über intermediäre kognitive Konstrukte wie bereichsspezifische Werte, Nutzenerwartungen und Einstellungen auswirken.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A Einführung.- B Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Untersuchung des Einflusses von Wertesystemen auf das Konsumentenverhalten.- C Das Modell der empirischen Untersuchung und seine Operationalisierung.- D Vorgehensweise und Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- E Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlußfolgerungen.