Buch, Deutsch, 334 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 682 g
Ein Leitfaden zur modularen Einführung, Umsetzung und Anwendung
Buch, Deutsch, 334 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 682 g
ISBN: 978-3-540-34008-9
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Der Markt fordert individuelle Lösungen, darauf reagieren Firmen häufig mit neuen Produktvarianten. Einen Weg aus dieser kaum beherrschbaren Produktkomplexität weist das Product Lifecycle Management (PLM). Die Autoren stellen bewährte Maßnahmen zur PLM-Planung sowie zur Einführung eines Produktdatenmanagement-Systems vor. Projektleiter und Manager kleiner und mittlerer Unternehmen können anhand des Buches beurteilen, wie „PLM-fit" ihre Firma ist und wie sich mögliche PLM-Ansätze auswirken. Geeignet auch für Studierende technischer Fachgebiete.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Produktionstechnik Industrielle Qualitätskontrolle
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technische Zuverlässigkeit, Sicherheitstechnik
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
Weitere Infos & Material
Die Situation heutiger Unternehmen.- PLM-Voraussetzungen im Unternehmen.- Umsetzung von PLM.- Der PDMS-Regelkreis.- Lösungsbaustein 1: PDM-Systemeinführung.- Lösungsbaustein 2: Bewertung der PDMS-Fähigkeit.- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.- Fallbeispiel.




