Gernhäuser | Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder | Buch | 978-3-473-41916-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 16 Seiten, Format (B × H): 208 mm x 233 mm, Gewicht: 314 g

Reihe: Sachen suchen

Gernhäuser

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-473-41916-6
Verlag: Ravensburger Verlag

Buch, Deutsch, 16 Seiten, Format (B × H): 208 mm x 233 mm, Gewicht: 314 g

Reihe: Sachen suchen

ISBN: 978-3-473-41916-6
Verlag: Ravensburger Verlag


Ein großes Wimmel-Klappenbuch über die ganze Welt der Tiere und ihre Kinder
Diese Reise durch die Welt der Tiere beginnt bei den heimischen Tieren auf der Wiese, dem Bauernhof und im Wald. Sie geht weiter in den Dschungel, die Savanne und nach Kanada. Sogar die Tiere unter Wasser und an Nord- und Südpol gibt es zu sehen. Zahlreiche Klappen ermöglichen einen erweiterten Blick auf die Tierwelt und zeigen, wie und wo die Tierkinder leben. Das bekannte "Sachen suchen" Spielprinzip lädt zusätzlich dazu ein, die Bilder genau anzusehen und Neues zu entdecken.
Der beliebte "Sachen suchen" Spieleffekt sorgt jetzt für noch mehr Spaß: mit vielen Überraschungsklappen! Sieben großformatige Schaubilder laden dazu ein, die Tiere und ihre Kinder in den verschiedenen Lebensräumen kennenzulernen. Bekannte Tiere in der heimischen Lebenswelt können genauso benannt werden wie die fremden Tiere, die in anderen Gegenden leben. Die Tiernamen gehören zu den ersten gesprochenen Wörtern kleiner Kinder. Durch das Entdecken der Suchbilder neben den großes Wimmelbildern erfahren Kinder ein Erfolgserlebnis, das sie ermuntert, sich mit den Bildern intensiver zu beschäftigen. Die Benennung der Tiere hilft, die Tierkinder zuzuordnen. So schenkt dieses Buch einen ersten Einblick in die unterschiedlichen Lebensräume der Tiere und macht Lust darauf, Neues zu erfahren. Dadurch wird es zum allerersten Kindersachbuch für die ganze Familie.
Gernhäuser Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Gernhäuser, Susanne
Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.

Walentowitz, Steffen
Steffen Walentowitz, 1962 geboren, lebt und arbeitet heute als Buchillustrator und Maler in Jever, Norddeutschland. Bisher wurden seine Bilder u. a. in Deutschland, den Niederlanden, England, Israel, Kanada und den USA ausgestellt. Walentowitz zeichnet erfolgreich naturalistische Tierillustrationen für Natur-, Bilder- und Sachbücher. Seit vielen Jahren beobachet Walentowitz unsere Tierwelt und stellt diese mit vielen Details ansprechend dar. "Ich achte auf klare, abwechslungsreiche Illustrationen, in denen der kindliche Betrachter auch auf den zweiten und dritten Blick noch etwas entdecken kann", sagt der Illustrator über seine Arbeit.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.