Geßner | Mehrfach gelagerte, abgesetzte und gekröpfte Kurbelwellen | E-Book | www.sack.de
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E-Book, Deutsch, 100 Seiten, eBook

Geßner Mehrfach gelagerte, abgesetzte und gekröpfte Kurbelwellen

Anleitung für die statische Berechnung mit durchgeführten Beispielen aus der Praxis
1926
ISBN: 978-3-642-50736-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Anleitung für die statische Berechnung mit durchgeführten Beispielen aus der Praxis

E-Book, Deutsch, 100 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-642-50736-6
Verlag: Springer
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Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A. Mehrfach gelagerte Wellen ohne Kröpfung.- 1. Bestimmung der Stützenwiderstände mehrfach gelagerter Wellen.- 2. Bestimmung der Einflußzahlen für die Lagermomente.- 3. Bestimmung der Einflußzahlen für die Lasten.- 4. Berechnung der Durchbiegungen.- 1. Beipiel: Berechnung der Welle eines 150-PS-Elektromotors.- B. Mehrfach gelagerte Wellen mit Kröpfung.- 5. Einflußzahlen für die zylindrischen Wellenteile.- 6. Einflußzahlen für die Kröpfung bei Wirkung von Momenten und Kräften in der Kröpfungsebene.- a) Einflußzahlen für die Lagermomente.- b) Einflußzahlen für die Lasten P
w.- c) Einflußzahlen für die Schubstangenkräfte.- 7. Einflußzahlen für die Kröpfung bei Wirkung von Momenten und Kräften senkrecht zur Kröpfungsebene.- a) Einflußzahlen für die Lagermomente.- b) Einflußzahlen für die Kräfte P
w.- c) Einflußzahlen für die Schubstangenkräfte.- d) Einflußzahlen für ein Drehmoment, das durch die Kröpfung hindurchgeleitet wird.- 8. Berechnung der Stützenwiderstände mehrfach gelagerter und gekröpfter Wellen.- a) Kurbeln unter 0, 90 oder 180°.- 2. Beispiel: Berechnung der dreifach gelagerten, einfach gekröpften Kurbelwelle eines Dieselmotors.- 3. Beispiel: Berechnung der dreifach gelagerten, doppelt gekröpften Kurbelwelle eines Verbundlokomobils (Kurbeln unter 180°).- 4. Beispiel: Berechnung der vierfach gelagerten, doppelt gekröpften Kurbelwelle eines Viertakt-Dieselmotors.- 5. Beispiel: Berechnung der vierfach gelagerten, doppelt gekröpften Kurbelwelle einer liegenden Verbund-Dampfmaschine mit unter 90° versetzten Kurbeln.- b) Kurbeln unter beliebigem Winkel.- 6. Beispiel: Berechnung der fünffach gelagerten, dreifach gekröpften Kurbelwelle einer Dieselmaschine mit Kurbeln unter 120°.- 9. Wirkung der Senkung oder Hebung eines Lagers.- 7. Beispiel.- 8. Beispiel.- 9. Beispiel.



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