Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Wie moderne Unternehmen heute kommunizieren müssen - Grundlagen, Strategien, praktische Umsetzung (AT)
Buch, Deutsch, 150 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
ISBN: 978-3-658-14434-0
Verlag: Springer
Dieses Buch erklärt kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie jungen Existenzgründern, wie sie moderne Kommunikationsmaßnahmen entwickeln, organisieren und durchführen können.Die Autoren beschreiben alle Kanäle und legen besonderes Augenmerk auf die digitale Welt und worauf es hier zu achten gilt - von der genauen Zielgruppendefinition über klassische Kommunikationstools bis hin zu Messe-, Guerilla- und Online-Kampagnen. Mit zahlreichen Handlungsempfehlungen, die direkt in die Unternehmenspraxis übertragbar sind.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
Weitere Infos & Material
Bedeutung und Stellenwert der Kommunikation für KMU.- Unternehmenskommunikation bei der Existenzgründung.- Leitfaden Messekommunikation für KMU.- Guerilla-Marketing für mittelständische Unternehmen.- Bedeutung der Online-Kommunikation für KMU.- Kommunikationskanäle und Kommunikationsinstrumente in KMU-Netzwerken.- Bedeutung der Kommunikation für das Netzwerkmanagement.- Zusammenfassung: Die wichtigsten Erkenntnisse und Ratschläge für die Praxis.