Gold | Lesen kann man lernen | Buch | 978-3-525-31008-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 127 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 205 mm

Gold

Lesen kann man lernen

Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr
2. bearbeitete und aktualisierte Auflage 2010
ISBN: 978-3-525-31008-3
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

Lesestrategien für das 5. und 6. Schuljahr

Buch, Deutsch, 127 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 205 mm

ISBN: 978-3-525-31008-3
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht


Lesekompetenz – was ist das eigentlich? Wie erwirbt man sie und wie vermittelt man jungen Lesern Lesestrategien, die aktiv und selbstregulativ angewendet werden?Andreas Gold, der mit den 'Textdetektiven' zusammen mit seinem Team ein nachweislich höchst erfolgreiches Trainingsprogramm zur Leseförderung entwickelt hat, zeigt in diesem Band die lernpsychologischen Voraussetzungen für eine optimale Leseerziehung auf. Zugleich skizziert er die wichtigsten Prinzipien und Methoden des strategischen Lesens. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung des verstehenden Lesens am Ende der Grundschulzeit und in der beginnenden Sekundarstufe.

Gold Lesen kann man lernen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Reading skill – what does it actually mean? How is it acquired and how can reading strategies, which are of active nature and are meant to regulate themselves, be taught to young readers? Andreas Gold and his team have already published a training programme for developing reading skills in their book 'Textdetektive' (Text Dectectives) which became a great success. This volume focuses on the psychological preconditions necessary for the best possible reading education. At the same time they give insights into relevant principles and methods of strategic reading. Emphasis is put on reading and understanding at the end of year 4 and beginning of year 5.>


Dr. Andreas Gold ist Professor für Pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der Universität Frankfurt/Main.

Dr. Andreas Gold is Professor of Educational Psychology at the Institute of Psychology, University of Frankfurt/Main.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.