Buch, Deutsch, Band 4, 200 Seiten, PB, Format (B × H): 158 mm x 228 mm, Gewicht: 348 g
Lernprozesse wahrnehmebn, deuten und begleiten
Buch, Deutsch, Band 4, 200 Seiten, PB, Format (B × H): 158 mm x 228 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik
ISBN: 978-3-8340-0417-8
Verlag: Schneider Verlag GmbH
Die Beiträge dieses Bandes bieten einen Fundus an zugleich forschungsbasierten und praxisnahen Impulsen. Er enthält allgemeinpädagogische Texte zu Lernbeobachtung und Lernstandsdiagnose sowie Beiträge zu bereichsspezifischer Diagnostik. Entwicklungspsychologische und fachdidaktische Grundlagen werden ergänzt durch reflektierte Unterrichtssituationen und Beispiele.
Der Band richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, die an Hochschulenforschen und lehren, in Kindergarten und Grundschule tätig sind oder sich in der Ausbildungsphase befinden. Er bietet eine Fülle von Informationen und Anregungen zur Lernprozessbegleitung.
Zielgruppe
Lehrpersonen