Grell | Forschende Lernwerkstatt | Buch | 978-3-8309-1662-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 472, 276 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Internationale Hochschulschriften

Grell

Forschende Lernwerkstatt

Eine qualitative Untersuchung zu Lernwiderständen in der Weiterbildung
Erscheinungsjahr 2006
ISBN: 978-3-8309-1662-8
Verlag: Waxmann

Eine qualitative Untersuchung zu Lernwiderständen in der Weiterbildung

Buch, Deutsch, Band 472, 276 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Internationale Hochschulschriften

ISBN: 978-3-8309-1662-8
Verlag: Waxmann


Lernwiderstände gehören zum Alltag in Bildungseinrichtungen. Aber sind sie nur unnötige Störungen, wie Lehrkräfte oft meinen? In dieser Untersuchung wird dargelegt, warum Lernwiderstände als begründete und sinnvolle Handlungen zu verstehen sind. Schrittweise werden Situationen und Kontexte des Lernens analysiert und so ein Einblick in die Sinnstruktur "zornigen Verweigerns" oder "nischenaktiven Situationsbewältigens" vermittelt. Dies eröffnet neue Handlungsperspektiven im Umgang mit Lernwiderständen.

Die Untersuchung basiert auf einem vielschichtigen Forschungsverfahren, der "Forschenden Lernwerkstatt". Das auf Partizipation und einen breiten, reflektierten Methodeneinsatz Setzende Verfahren (u.a. Bild-Text-Collagen) wird eingehend erläutert.

Grell Forschende Lernwerkstatt jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.