E-Book, Deutsch, 379 Seiten, eBook
Grether Marktorientierung durch das Internet
2003
ISBN: 978-3-322-81537-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein wissensorientierter Ansatz für Unternehmen
E-Book, Deutsch, 379 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-81537-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf der Basis der wissenschaftlichen Literatur zum Organisationalen Lernen und zum Wissensmanagement untersucht Mark Grether, welche Teilprozesse im Rahmen der marktorientierten Informationsaufnahme, -weiterleitung, -verarbeitung und -speicherung abzuwickeln sind, und zeigt, dass eine Veränderung der Unternehmenskultur sich nur indirekt, nämlich über die Beeinflussung des Verhaltens der Mitarbeiter, erreichen lässt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Marktorientierung als Herausforderung für Unternehmen
Marktorientierung und Internet
Lerntheoretische Ansätze und Wissensmanagement
Eine empirische Untersuchung zum Beitrag des Internets zur Steigerung der Marktorientierung von Unternehmen
Implikationen der Arbeit und Ansatzpunkte für weiterführende Forschungsbemühungen




