Groskop | How to own the room | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 188 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

Groskop How to own the room

Von Frauen und der Magie brillanter Reden

E-Book, Deutsch, 188 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-16716-8
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Gerade für Frauen ist es enorm wichtig, zu erkennen, was es bedeutet, Macht über die Sprache und über die eigene Kommunikation zu haben. Viv Groskop gibt Frauen ihre Stimme. Sie ermutigt sie, ihre Stärken zu erkennen, sie auszubauen und ihrer Stimme mehr Gewicht zu verleihen. Von der Art und Weise, wie Michelle Obama einen "glücklichen, hohen Status" vermittelt, über die Kraft von J.K. Rowlings zurückhaltendem Redestil bis hin zu Virginia Woolfs gemächlichem Tempo und Oprah Winfreys meisterhafter innerer Überzeugung - was ist es, was unsere Heldinnen tun, um uns dazu zu bringen, jedem ihrer Worte zuzuhören - wirklich zuzuhören? Dieses Buch erklärt es und zeigt, wie Frauen diese Wirkung in ihrem eigenen Leben erzielen.

"How to own the room" bietet Frauen befreiende und erfrischende Perspektiven, öffentlich zu sprechen, sich zu positionieren und in Erscheinung zu treten. Und so den Raum einzunehmen, der ihnen zusteht. Mit einem Vorwort von Tijen Onaran.

Inhalte:

- Von starken Frauen lernen: Michelle Obama, Amal Clooney, Christine Lagarde, Oprah Winfrey, Virginia Woolf u. v. m.
- Power-Posen, innere Stärke und wie man Präsenz zeigt
- Die Nerven in den Griff bekommen
- Präsenz auch im virtuellen Raum
- Dos & Don’ts auf dem Weg, den Raum für sich zu gewinnen
Groskop How to own the room jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Vorwort;11
2;1 Die Kunst der brillanten Rede:Was bedeutet es, den Raum für sich zu gewinnen?;15
2.1;Jeder kann sprechen. Aber man muss es auch wollen;17
2.2;Die Form zählt mehr als der Inhalt;19
2.3;»Halt. Wie kommen Sie darauf, dass Frauen Hilfe brauchen? Wollen Sie damit sagen, dass Frauen inkompetent sind? Und was ist mit den Männern?«;21
2.4;Nie gab es mehr Gelegenheiten, den Raum für sich zu gewinnen;23
2.5;Vorteile und Grenzen des Versuchs, wie Michelle Obama zu sein;25
2.6;Vor einem Publikum zu sprechen ist schwer: Das ist menschlich und geht nicht nur Ihnen so;27
3;2 Mehr Michelle sein:In der Welt des »Happy High Status«(mit George Clooney und dem Fliegenfänger in weiteren Hauptrollen);33
3.1;Haben Sie keine Angst vor Ihrer eigenen Stärke;35
3.2;Status ist eine Geisteshaltung, keine gesellschaftliche Stellung;36
3.3;Große Rednerinnen werden gemacht, nicht geboren;38
3.4;Perfektion ist nicht das Ziel;40
3.5;Wie wichtig es ist, zu zeigen, dass man wirklich dort oben sein möchte;42
4;3 Mehr Amy sein:Power-Posen, innere Stärke und wie man Präsenz zeigt;49
4.1;Eine Rede muss nicht protzig und auffällig sein;51
4.2;Auch eine unvollkommene Präsenz reicht aus;53
4.3;Es ist in Ordnung, zurückhaltend zu sein;54
4.4;»Sei, wie du wirklich bist«;56
4.5;Die erste Regel der Präsenz: sich öffnen und aufrecht stehen;58
4.6;Warum scheint es, dass manche unsympathische Menschen eine natürliche Präsenz haben?;60
5;4 Mehr Virginia sein:Shakespeares Schwester, der Engel im Haus und ein eigener Rhythmus;63
5.1;Je komplexer Ihre Ideen sind, desto langsamer sollten Sie sprechen;65
5.2;Das Tempo ist eine individuelle Sache;67
5.3;Der Kontext ist alles;69
5.4;Finden Sie heraus, was für Sie funktioniert;71
5.5;Seien Sie darauf vorbereitet, Fehler zu machen;73
6;5 Mehr Oprah sein:Time’s up, ein trockener Mund und die Macht der Überzeugung;79
6.1;Zeigen Sie Ihre Leidenschaft, Weisheit und Erfahrung;81
6.2;»Sehen Sie, ich zeige es Ihnen: Darauf sollten Sie achten«;82
6.3;Wie man felsenfeste Überzeugungen zeigt;84
6.4;Was macht Powerhouse-Redner so besonders?;86
6.5;Scheuen Sie sich nicht davor, über die Stränge zu schlagen – und Risiken einzugehen;88
7;6 Mehr Joan sein:Der Wert von Authentizität, Gelassenheit und das Akzeptieren der eigenen Unausstehlichkeit;93
7.1;Ein guter Redner muss nicht sympathisch sein;95
7.2;Tun Sie alles, was nötig ist, auch wenn Sie »schummeln« müssen;96
7.3;Auf Kritik mit Haltung reagieren: annehmen oder ignorieren;97
7.4;Lebensweisheiten aus der Stand-up-Comedy (ja, es gibt welche);99
7.5;Warum Stand-up-Comedy nicht wie andere Vortragssituationen ist;102
7.6;Haben Sie keine Angst, zickig zu sein;104
8;7 Mehr JK sein:Die Festrede und die Bedeutung Ihrer persönlichen Geschichte (mit Unterstützung von Ellen DeGeneres und Amal Clooney);109
8.1;Man muss kein großer Redner sein, um eine tolle Rede zu halten;111
8.2;Zeigen Sie, wer Sie wirklich sind;112
8.3;Es ist in Ordnung, als Redner »gut genug« zu sein;114
8.4;Seien Sie Sie selbst: Sie können nicht jemand anderes sein;116
9;8 Mehr Chimamanda sein:Chimichanga, stille Leidenschaft und wie man eine geschriebene Rede zum Leben erweckt;121
9.1;Es ist in Ordnung, eine Rede abzulesen;123
9.2;Man muss kein Feuerwerk abbrennen, um die Zuhörer zu begeistern;125
9.3;Lassen Sie es leicht wirken;127
9.4;Zeigen Sie dem Publikum, was es mit Ihnen gemeinsam hat;129
10;9 Mehr Angela sein:Stille, Raute, Gravität(mit Unterstützung von Hillary Clinton, Christine Lagarde, Gloria Steinem);133
10.1;Zurückhaltung kann genauso mächtig sein wie in der Rede einfach fortzufahren;135
10.2;Die Stärke, so wenig wie möglich mit dem eigenen Körper zu tun;136
10.3;Politischer Führungsstil 1: Captain Sensible;137
10.4;Politischer Führungsstil 2: Elder Stateswoman;139
10.5;Politischer Führungsstil 3: Vernünftige, freche, kluge Frau;141
10.6;Politischer Führungsstil 4: Außenseiter im Wahlkampf;142
11;10 Mehr Sie selbst sein:Das Problem mit der Nervosität, eine Rede lesen wie Mr. Bean und die Schlagzeugerinnen;147
11.1;Merke: Die einzige Möglichkeit, es zu tun, ist, es zu tun;149
11.2;Lassen Sie sich nicht einschüchtern;151
11.3;Die Nervosität geht nie weg;153
11.4;Leben Sie einen »Happy High Status«, wo immer Sie sind;154
11.5;Vergessen Sie nicht, dass Frauen einst Trommlerinnen waren;157
12;11 Mehr Sie selbst sein 2.0: Videokonferenzen, virtuelle Kommunikation und wie man Zoom beherrscht;159
12.1;Den Raum für sich gewinnen, wenn man nicht im Raum ist;161
12.2;»Ich hasse Zoom und will es einfach nicht benutzen«;162
12.3;Keiner weiß, was auf Videokonferenzen passiert (außer vielleicht Nachrichtensprecher);164
12.4;Schauen Sie nicht auf den Bildschirm – schauen Sie in die Kamera;166
12.5;Wie man sich auf dem Bildschirm Gehör verschafft und sich durchsetzt;168
12.6;Der Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit auf dem Bildschirm;170
13;12 Anhang;175
13.1;Dos & Don’ts auf Ihrem Weg, den Raum für sich zu gewinnen;177
13.2;Checkliste: Wenn Sie auf der Bühne stehen;178
13.3;FAQs;180
13.4;Sprechgelegenheiten schaffen – ein Leitfaden;182
13.5;Literaturempfehlungen;185
14;Danksagung;189


Groskop, Viv
Viv Groskop ist Autorin, Komikerin, TV- und Radiomoderatorin und Moderatorin der chartstürmenden Podcasts How to Own the Room über Frauen, Macht und Leistung; und We Can Rebuild Her, eine Reihe von kraftvollen Interviews über Neuerfindung, Wandel und Resilienz, die speziell für die Zeit nach der Pandemie entwickelt wurden. Sie ist Autorin von fünf Büchern, darunter der Bestseller How to Own the Room: Women and the Art of Brilliant Speaking (Transworld). Sie hat BBC Radio 4's Front Row und Saturday Review präsentiert. Als Executive Coach arbeitet sie mit Frauen aus Wirtschaft, Medien und Werbung zusammen und hilft ihnen, ihre Autorität, Präsenz und Führung zu verbessern.

Viv Groskop

Viv Groskop ist Autorin, Komikerin, TV- und Radiomoderatorin und Moderatorin der chartstürmenden Podcasts How to Own the Room über Frauen, Macht und Leistung; und We Can Rebuild Her, eine Reihe von kraftvollen Interviews über Neuerfindung, Wandel und Resilienz, die speziell für die Zeit nach der Pandemie entwickelt wurden. Sie ist Autorin von fünf Büchern, darunter der Bestseller How to Own the Room: Women and the Art of Brilliant Speaking (Transworld). Sie hat BBC Radio 4's Front Row und Saturday Review präsentiert. Als Executive Coach arbeitet sie mit Frauen aus Wirtschaft, Medien und Werbung zusammen und hilft ihnen, ihre Autorität, Präsenz und Führung zu verbessern.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.