Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 497 g
Buch, Deutsch, 271 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 497 g
ISBN: 978-3-8348-1039-7
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Zielgruppe
Studierende der Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschafts-und
Sozialwissenschaften, Psychologie ab dem ersten Semester
Statistik-Interessierte, die eigene Auswertungen erstellen wollen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Mathematische & Statistische Software
- Mathematik | Informatik Mathematik Stochastik Mathematische Statistik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Empirische Sozialforschung, Statistik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsmathematik und -statistik
Weitere Infos & Material
Schnellstart.- Zusätzliche Pakete.- Attribute von R-Objekten.- Umgang mit Vektoren.- Umgang mit Datensätzen.- Datensätze einlesen.- Empirische Kenngrößen.- Empirische Verteilungen.- Umgang mit Grafiken.- Theoretische Verteilungen.- Pseudozufallszahlen.- Das Ein-Stichproben Verteilungsmodell.- Zwei-Stichproben Verteilungsmodelle.- Kontingenztafeln.- Statistische Tests.- Ein- und Zwei-Stichprobentests.- Tests auf Zusammenhang.- Anpassungstests.- Einfachklassifikation.- Lineare Einfachregression.- Multiple Regression.- Logistische Regression.- Zeitreihen.- ARIMA Modelle.