Buch, Deutsch, 234 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 435 g
Buch, Deutsch, 234 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 435 g
ISBN: 978-3-322-82938-2
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung: Inhaltsübersicht.- Erstes Kapitel Allgemeine Unternehmensbewertungsgrundsätze.- § 1. Zweckadäquanzprinzip.- § 2. Grenzpreisprinzip.- § 3. Schiedspreisprinzip.- § 4. Eignerbezogenheitsprinzip.- Zweites Kapitel Unternehmensbewertung bei Objektivierungsdominanz.- § 5. Grundlegende Objektivierungsmethoden.- § 6. Substanzwert.- § 7. Substanzwertorientierte Bewertungsverfahren.- § 8. Steuerliche Bewertungsverfahren.- Drittes Kapitel Unternehmensertrag.- § 9. Gesamtertragsprinzip.- § 10. Zuflußprinzip.- §11. Gleichbehandlungsprinzip.- § 12. Verbundberücksichtigungsprinzip.- Viertes Kapitel Ertragsermittlungstechnik.- § 13. Rückschauanalyseprinzip.- § 14. Vorschauanalyseprinzip.- § 15. Gewinnermittlungsprinzip.- § 16. Mehrwertigkeitsprinzip.- Fünftes Kapitel Grundlegende Bewertungskriterien.- § 17. Vergleichsprinzip.- § 18. Marktwertprinzip.- § 19. Individualwertprinzip.- § 20. Kapitalzinsprinzip.- Sechstes Kapitel Äquivalenzgrundsätze.- § 21. Kapitalzinsäquivalenzprinzip.- § 22. Stichtagsprinzip.- § 23. Nettoertragsprinzip.- § 24. Realrechnungsprinzip.- Zusammenfassung.- Namensregister.