Günter / Römhild | Marketing für Kunst und Kultur | Buch | 978-3-17-034990-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 266 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 229 mm, Gewicht: 396 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

Günter / Römhild

Marketing für Kunst und Kultur

Band 1: Grundlagen - Strategie
Grundlagen - Strategie
ISBN: 978-3-17-034990-2
Verlag: Kohlhammer

Band 1: Grundlagen - Strategie

Buch, Deutsch, 266 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 229 mm, Gewicht: 396 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

ISBN: 978-3-17-034990-2
Verlag: Kohlhammer


Im Wettbewerb um Publikum, Aufmerksamkeit und Förderung profitieren Kultureinrichtungen aller Art vom konsequenten Einsatz moderner Marketinginstrumente. Deren Schwerpunkte sind Positionierungsentscheidungen im Wettbewerb, Management der Beziehungen zum Publikum und anderen Stakeholdern sowie Nutzung der digitalen Chancen. Allerdings müssen Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft im Hinblick auf Wertschöpfung, Marktstruktur, Zielsetzungen und wirtschaftliche Orientierung berücksichtigt werden; dann lassen sich Marktforschung, insbesondere Publikumsforschung, und Kundenanalyse, Marketing-Strategien und -Instrumente zielführend und im Wortsinne gewinnbringend einsetzen. Fallbeispiele, die "Best Practices" und Verbesserungschancen aufzeigen, sowie das erweiterte Marketing-Instrumentarium als "Werkzeugkasten" für Konzeptentwicklung und Praxis runden die Darstellung ab. Der nachfolgende 2. Band beschäftigt sich detailliert mit den Marketing-Instrumenten, mit digitalen Angeboten, Branding und den Besonderheiten der Kunstmärkte.
Günter / Römhild Marketing für Kunst und Kultur jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende und Dozenten des Marketing und der Betriebswirtschaftslehre, Fach- und Führungskärfte aus der Kreativwirtschaft, Kunstschaffende.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Bernd Günter lehrt Marketing und Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dr. Julia Römhild ist als Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.