Gutting / Hofreiter / Tang | Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft | Buch | 978-3-658-34038-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 520 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 882 g

Gutting / Hofreiter / Tang

Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft

Deutsch-chinesische Kooperationen: Grundwissen, Erfahrungen und Erkenntnisse

Buch, Deutsch, 520 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 882 g

ISBN: 978-3-658-34038-4
Verlag: Springer


Dieses Buch vermittelt deutschen Unternehmen grundlegende Einblicke in Chinas Wirtschaft mit einem speziellen Fokus auf Innovations- und Kreativitätsmanagement. China gilt als eine der Supermächte in der digitalen Transformation und in Schlüsseltechnologien, und auf dem Weg in die digitale Zukunft ist auch deutsches Know-how gefragt. Sowohl in China als auch in Deutschland sind Innovation und Kreativität wichtige Triebkräfte für eine nachhaltige und konkurrenzfähige Wirtschaft. Wissenschaftler und Praktiker diskutieren in diesem Buch aus ihrer jeweiligen Perspektive die aktuelle deutsch-chinesische Zusammenarbeit, chinesische Führungs- und Wertekultur, nachhaltige und soziale Innovationen, Social-Media-Ansätze sowie technologische Innovationen, insbesondere im Handel. Die Experten beleuchten interessante chinesische Projekte, Phänomene und Herangehensweisen und bieten Einsichten in hocheffiziente und erfolgreiche chinesische Denk- und Vorgehensweisen. Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die Aktivitäten im chinesischen Markt oder die Zusammenarbeit mit chinesischen Organisationen planen, oder sich von chinesischen Herangehensweisen inspirieren lassen wollen.
Weitere Mitwirkende sind unter anderen:

- Dr. Nikola Bachfischer, innovaMe LAB, München
- Dr. Birgit Breninger, Universität Salzburg
- Prof. Dr. Thomas Herdin, Universität Salzburg
- Prof. Dr. Thomas Königbauer, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
- Daniel Müller, Ostasiatischer Verein, German-Asia-Pacific Business Association, Hamburg
- Tim Naumann, Ventum Consulting China, Shanghai
- Prof. Dr. Doreen Pick, Hochschule Merseburg
- Prof. Pierre Rafih, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
- Dr. Barbara Scharrer, GSK Rechtsanwälte, München
- Prof. Dr. Joel T. Schmidt, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
Gutting / Hofreiter / Tang Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Kreativität und Innovation in China.- Deutsch-chinesische Zusammenarbeit.- Technologische Innovation in China.- Innovation im Handel, New Retail und Social Commerce.- Soziale Innovation, Nachhaltigkeit und Innovation im Bildungsbereich.


Prof. Dr. Doris Gutting ist Professorin an der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning. Zuvor war sie im Marketing von Technologie-Beratungsunternehmen in Singapur und München sowie an der Hong Kong University tätig.
Prof. Dr. Min Tang ist Professorin für Creativity & Innovation Management, Projektleiterin und Initiatorin des CHINATIV-Projekts der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning.
Sebastian Hofreiter ist stellvertretender Projektleiter des CHINATIV-Projekts und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning. Ihm obliegt die wissenschaftliche Betreuung der CHINATIV-Projekte.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.