Buch, Englisch, 304 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 235 mm, Gewicht: 499 g
Buch, Englisch, 304 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 235 mm, Gewicht: 499 g
ISBN: 978-0-7879-4606-7
Verlag: Wiley
"The New Asian Corporation" behandelt die neue asiatische Unternehmensstruktur, die sich im Zuge der Asienkrise herausgebildet hat. Eingehend analysiert Michael Hamlin die neuen, revolutionären Geschäftsmodelle asiatischer Spitzenunternehmen, die Probleme, mit denen sie noch immer zu kämpfen haben sowie insbesondere die Herausforderungen, die sich hieraus für westliche Unternehmen im asiatischen Markt ergeben. Dieses Buch bietet eine detaillierte Darstellung führender asiatischer Unternehmen und vermittelt westlichen Managern spezielle Strategien, mit deren Hilfe sie sich erfolgreich im asiatischen Markt behaupten können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Acknowledgements The Author
Introduction: Emerging from Crisis
Part One: The New Asia
1. Transition to Excellence
2. The New Asia: What's Different and What's Not
Part Two: The New Asian Corporation
3. Rising from the Ashes
4. Guanxi, Mergers and Acquisitions, and the New Asian Corporation
5. Building Corporate Identity and Influence
Part Three: A Shift to Strategy
6. The Shift to Strategy: Betting the Company
7. The First Source of Competitiveness: Productivity and Innovation
8. The Second Source of Competitiveness: Market Industry
Part Four: Pressing Asian Realities
9. Training and Education: The Innovation Factor
10. The New Transparency: Managing Global Equity Flows
Part Five: What Comes Next?
11. Asia in the New Century
References Index