Trends, Branchen, Lösungen
Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 343 g
ISBN: 978-3-322-90456-0
Verlag: Gabler Verlag
Die Autoren, namhafte Vertreter unterschiedlicher Branchen (Konsumgüter, Luftfahrt, Technologie, Banken, Chemie, Beratung, Training), identifizieren die Herausforderungen im Vertrieb und beschreiben die von ihnen erfolgreich angewandten Ansätze.
Mit einer Fülle von Best-Practice-Beispielen, konkreten Maßnahmenvorschlägen und Checklisten liefert es wertvolle Anregungen für die Übertragung auf die eigene Praxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Aktuelle Trends im Vertrieb.- Trendbereiche.- Trendbeispiele.- 3 Branchen- und Unternehmenstrends.- Globales Multi-Channel-Management in der Luftfahrtindustrie.- Erschließung überregionaler Märkte im Automobilvertrieb mittels Internet.- Internetnutzung in der Immobilienbranche — Eine empirische Studie.- Minimierung von Kosten und Risiken mittels Sales-Outsourcing.- Vertriebsoptimierung in Banken: Ein Ansatz für das Retailgeschäft.- Effizienteres Kampagnen-Management durch unterstützende DWHund CRM-Systeme — Ein Beispiel aus der Energiewirtschaft.- Consumer Relationship Management — Vom Konsumenten lernen.- Vertriebssteuerung mit der Balanced Scorecard.- Business Performance Management.- Telesales als Erfolgsfaktor in einer neuen Vertriebsstrategie.- 4 Produkt- und Dienstleistungstrends.- Open Source CRM — Neue Wege bei Unternehmensanwendungen.- Erhöhung des Produktnutzens durch Applikations- und Anwendungsberatung in der Spezialchemie.- Differenzierung durch Multi-Channel-Service.- Kundenwertorientierte Preisfindung — Ein Beispiel aus der pharmazeutischen Industrie.- 5 Personentrends.- Blended Learning — Effiziente Mischung für Mitarbeiterqualifizierung im Vertrieb.- Zukunftsweisende Mitarbeiterprofile.- Glaubwürdigkeit im Vertrieb — Chancen zu mehr Erfolg.- 6 Herausgeber und Autoren.