Buch, Deutsch, Band 3, 484 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Sustainability Management, Risk Governance and Communication
Wie der strategische Einkauf zum einzigartigen Erfolgsfaktor für Familienunternehmen wird
Buch, Deutsch, Band 3, 484 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Sustainability Management, Risk Governance and Communication
ISBN: 978-3-7560-3370-6
Verlag: Nomos Verlags GmbH
Beschaffungsentscheidungen gehören zu den wichtigsten strategischen Entscheidungen in Unternehmen, die sie sich z.B. auf die Unternehmensressourcen oder -produktivität auswirken und häufig mit unerwarteten Unsicherheiten und Risiken verbunden sind. Darüber hinaus wird die Einhaltung rechtlicher Anforderungen oder Verpflichtungen immer wichtiger, da sie mit Unternehmensrisiken wie Kosten, Haftung und Reputation einhergehen. Diese Studie liefert aufbauend auf Expertengesprächen und quantitativen Untersuchungen neue Erkenntnisse darüber, wie Familienunternehmen mit diesen Herausforderungen umgehen und wie ihre geschäftsführenden Unternehmenseigentümer einzigartige Familienunternehmen-Charakteristika schaffen.