E-Book, Deutsch, 244 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 205 mm
Hayer Gegenwartslyrik
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-96317-823-8
Verlag: Büchner-Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Entwürfe – Strömungen – Kontexte
E-Book, Deutsch, 244 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 205 mm
ISBN: 978-3-96317-823-8
Verlag: Büchner-Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
PD Dr. Björn Hayer ist Literaturwissenschaftler und arbeitet neben seiner Tätigkeit als Dozent für Germanistik (Universität Koblenz-Landau) als Literatur- und Theaterkritiker, u.?a. für die Frankfurter Rundschau, der Freitag, Zeit Online, Deutschlandfunk Kultur und Die Presse. Er ist Autor und Herausgeber verschiedener Bücher, darunter zur Gegenwartsliteratur, den Human-Animal Studies sowie zur Lyrikgeschichte.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
»Alles ginge, Möglichkeitsform, alles«. Zu einigen Tendenzen in der Gegenwartslyrik (Björn Hayer)
Fragmentierte Geschichte. Historizität in der deutschsprachigen Gegenwartslyrik (Henning Heske)
Poetik der Verästelung. Formreflexion und Zeitkritik in Steffen Popps Gedichtband 118 (Natalie Moser)
Hermetisch – unberechenbar – melancholisch. Barocktransformation in der Gegenwartslyrik (Antje Schmidt)
Zwischen Natur, Mensch und Empfinden. Das anthropozäne Individuum in den Gedichten Yevgeniy Breygers und Verena Stauffers (Joscha Klüppel)
Dichter am Rande. Die neue deutsche Lyrik und die Berliner Schule (Francesca Pistocchi)
Das Phänomen der Instapoetry im deutschsprachigen Raum (Maurizio Basili)
Bühnen der Lyrikvermittlung in Österreich 2015–2020 »aus mittlerer Distanz«. Eine Kartografie des Unfassbaren (Rebecca Heinrich und Siljarosa Schletterer)
AutorInnen




