Heinrich | Consumer-Brand Relationships | Buch | 978-3-8349-3897-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 320 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Heinrich

Consumer-Brand Relationships

Konzeption, Messung und Konsequenzen emotionaler Markenbindung
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3897-8
Verlag: Gabler Verlag

Konzeption, Messung und Konsequenzen emotionaler Markenbindung

Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 320 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-8349-3897-8
Verlag: Gabler Verlag


Ein wesentliches Ziel des heutigen Marketing ist es, Marken nicht nur in den Köpfen von Konsumenten zu positionieren, sondern diese auch in den Herzen zu verankern. Die Praxis kommt dieser Herausforderung durch die Emotionalisierung von Consumer-Brand Relationships nach. Daniel Heinrich untersucht das Phänomen empirisch und legt offen, wie Unternehmen einen Return on Emotion erzielen können.

Heinrich Consumer-Brand Relationships jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und CRM; Fach- und Führungskräfte in Unternehmen aus diesen Bereichen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Konzeption und Messung von Konsumenten-Marken Beziehungen
Identifizierung zentraler Konsequenzen des Konsumentenverhaltens
Emotionale Markenbindung als Erfolgsfaktor des Markenmanagements
Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis


Heinrich, Daniel
Dr. Daniel Heinrich promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.

Dr. Daniel Heinrich promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.