Buch, Deutsch, 173 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
Buch, Deutsch, 173 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
Reihe: Forschungsreihe der FH Münster
ISBN: 978-3-658-18124-6
Verlag: Springer
Vor dem Hintergrund eines stark zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels bietet Jochen Heming einen Einblick in die Thematik des Employer Brandings, welche die Entwicklung, Positionierung, Umsetzung und Führung einer Arbeitgebermarke umfasst. Er entwickelt auf der Basis einer empirischen Erhebung einen Leitfaden für klein- und mittelständische Unternehmen zur Gründung einer Arbeitgebermarke, mit der sie sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiv gegenüber potentiellen Bewerbern und bestehenden Mitarbeitern positionieren können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Technische Wissenschaften Bauingenieurwesen Baugewerbe, Bauplanung, Baubetrieb
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Handwerk
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Bauindustrie, Baugewerbe
Weitere Infos & Material
Funktion und Wirkungsweise von Employer Branding.- Von Arbeitgebereigenschaften zum Arbeitgeberimage.- Theoretische Entwicklung einer Arbeitgebermarke.- Empirische Erhebung, Ergebnisanalyse und Erstellung von Checklisten.