Band 3: Medienbetriebswirtschaftslehre - Marketing
Buch, Deutsch, 390 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 708 g
ISBN: 978-3-531-13992-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Band Drei konzentriert sich ganz auf Medienbetriebswirtschaftslehre und Marketing. Die betriebswirtschaftlichen Abhandlungen befassen sich mit den Grundlagen von Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Einführungen in Wirtschafts- und Finanzmathematik, Buchführung und Bilanzierung, Investitions- und Finanzwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Steuerlehre; daneben werden Fragen der Personalwirtschaft, des Medienmanagements sowie der Gründung von Unternehmen und der Existenzgründung abgehandelt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Medienbetriebswirtschaftslehre.- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre.- Grundlagen Volkswirtschaftslehre.- Wirtschaftsmathematik.- Buchführung und Bilanzierung.- Investitions- und Finanzwirtschaft.- Unternehmensführung und Organisation.- Personalführung und Personalmanagement.- Kosten- und Leistungsrechnung.- Besteuerung.- Unternehmensgründung.- Die Existenzgründung — von der GbR zur Aktiengesellschaft.- Unternehmensführung.- Marketing.- Marketing — ein integrierter Ansatz.- Medienmarketing — Markenbildung am Beispiel des MDR.- Crossmedia.- Crosspromotion.- Integrierte Kommunikation — strategisch in der Öffentlichkeit agieren.