Die Hardcover-Ausgabe kann beim Autor direkt bestellt werden: www.schaurigschoen.com
Mystische Schleier und wabernde Nebel umgeben die Eingänge zur Anderswelt, wo sich gespenstische Erscheinungen, fürchterliche Feuerdrachen, hinterhältige Kobolde und gutmütige Heinzelmännchen, brachiale Riesen und gierige Zwerge, liebliche Feen und zarte Elfen, mächtige Zauberer und verschlagene Hexen, Trolle und andere fantastische Wesen aufhalten. Ja, ihr begegnet sogar einem Erdschmelzer, einem Wolkenzyklopen und einer Engelslibelle. Begleitet die Helden dieses Buches auf ihren abenteuerlichen Reisen und bei ihren fantastischen Erlebnissen. Erlebt zusammen mit ihnen die tollsten Abenteuer. Dieses Buch entführt Euch in die Welt der Märchen, Mythen, Sagen und Fabeln.
Was gibt es Schöneres als in einer stürmischen Nacht, wenn die Gewitterfronten über das Land ziehen und der Regen auf das Dach plätschert, eine spannende Geschichte zu lesen oder jemandem zuzuhören, der die Geschichte erzählt? Wer würde nicht gerne durch die Luft fliegen wie ein Adler, durch das Meer schwimmen wie ein Wal oder auf einem schwarzen Hengst wie Wodan, der Gott des Krieges, über die Wolken in Richtung Sonnenuntergang reiten?
Dieses Buch ist Teil einer Trilogie (Band I-III), welche ab 2024 publiziert wird. Die insgesamt dreissig Geschichten eignen sich für sieben- bis zwölfjährige Kinder. Zum Vorlesen, als Gutenachtgeschichte oder einfach zum selber lesen. Die Geschichten in den drei Büchern nehmen Bezug zueinander sind in sich aber abgeschlossen. Es kann passieren, dass die Protagonisten der Geschichten auf Ereignisse Bezug nehmen, welche sich in anderen Geschichten/anderen Büchern der Trilogie ereignet haben. So verweist beispielsweise Wodan in »Das versteinerte Herz« auf das Gebaren von Harald Blauzahn in »Ari und die sieben Schlüssel« usw. Band I enthält die folgenden zehn Geschichten:
- Das Geisterschiff
- Ferdinand - Das kleine Wildschwein
- Finn und das fünfte Element
- Nanook und Artos
- Der kleine Waldkauz
- Der Wasserspeier
- Die Spinne und der Nachtfalter
- Von Kobolden und Heinzelmännchen
- Das Bild vom Meer
- Das versteinerte Herz
Hofer
SCHAURIG SCHÖN jetzt bestellen!
Zielgruppe
Bei dem Buch handelt es sich um Band I einer Trilogie. Die insgesamt dreissig Geschichten werden in den Jahren 2024 bis 2026 publiziert. Die Geschichten eignen sich für sieben- bis zwölfjährige Kinder. Als Vorlesebuch, als Gutenachtgeschichte oder einfach zum selber lesen.
Weitere Infos & Material
Hofer, Bernhard
Bernhard André Hofer, arbeitete viele Jahre in der Finanzindustrie und für die Polizei. Der Autor hat einen Bachelor in Wirtschaft und absolvierte Masterprogramme im Risikomanagement sowie in Bezug auf Wirtschaftskriminalität. Der Autor arbeitet für Schweizer Banken in den obgenannten Bereichen. Durch die jahrelange Rapportierung und Dokumentierung von internen Kriminalfällen liegt ihm das Schreiben quasi im Blut.