E-Book, Deutsch, 342 Seiten
Reihe: Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung
Hofmann-Reiter Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-7065-5744-3
Verlag: Studien Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Empirische Erkundungen der Geschichtsdidaktik
E-Book, Deutsch, 342 Seiten
Reihe: Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung
ISBN: 978-3-7065-5744-3
Verlag: Studien Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sabine Hofmann-Reiter, Mag. Dr., ist Lehrende und Fachkoordinatorin im Bereich Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Schulpraktische Studien Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Wien sowie Lehrbeauftragte an der Universität Wien (Fachdidaktik Geschichte).
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt:
1. Einleitung
2. Theoretischer Bezugsrahmen
3. Das Konzept Zeit in der Geschichte
4. Entwicklungspsychologische Grundlagen
5. Der Status quo im Anfänger/innenunterricht
6. Erhebung von Zeitkonzepten bei Schüler/innen
7. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen




