Buch, Deutsch, 212 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 341 g
Unternehmen zwischen Hierarchie und Selbstorganisation
Buch, Deutsch, 212 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 341 g
ISBN: 978-3-642-14150-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensforschung
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
Weitere Infos & Material
Schöne neue Arbeitswelt 2.0?.- Der Enterprise 2.0-Readiness Check, ein Konferenz-Hashtag und „Von Worten zu Wolken“.- Enterprise 2.0: How Business is transforming in the 21st Century.- Was macht uns zu Digital Natives?.- Enterprise 2.0: Das Wissen der Mitarbeiter mobilisieren Wissensmanagement als Vernetzungs- und Kommunikationsaufgabe.- Podiumsinterview: Wie unterscheiden sich Digitale Eingeborene von Digitalen Immigranten?.- Enterprise 2.0 – Chance oder Risiko? Warum Enterprise 2.0 gerade für KMU eine strategische Chance ist.- Enterprise 2.0 und Recht – Risiken vermeiden und Chancen nutzen.- Selbstorganisation oder Anarchie? Erfahrungen zu Enterprise 2.0.- Die gläserne Firma: Offenes Wiki und die Folgen.- Mitarbeiterblogs als Baustein eines zeitgemäßen Wissensmanagements.- Twitter als Werkzeug in der Unternehmenskommunikation.- Kommunikation und Leadership: Erfolgserprobte Einführungsszenarien für Enterprise 2.0.- Podiumsdiskussion: Unternehmen zwischen Hierarchie und Selbstorganisation. Was fördert und was fordert die Kultur des Enterprise 2.0?.