Buch, Deutsch, 500 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 500 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-8362-8725-8
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
Herzlich wilkommen: Sie sind nun Vendor. Das Amazon-Vendor-Programm bietet Händlern oder Herstellern viele Anreize und neue Möglichkeiten, hat aber auch viele potenzielle Schattenseiten. Nur wenn Sie alle Stellschrauben im Blick haben, werden Sie erfolgreich bei Amazon verkaufen. Listingoptimierung und Performance-Marketing sind hier nur zwei wichtige Stichworte.
Unser Handbuch begleitet Sie Schritt für Schritt bei allen wichtigen Aufgaben Ihres Businesses. Dazu gehört beispielsweise die professionelle Bearbeitung der Purchase-Orders sowie die Optimierung von Anlieferungs- und Logistikprozessen. Lernen Sie, wie Sie Statistiken verstehen, um die Profitabilität der Produkte zu steuern, überflüssige Strafzahlungen vermeiden und Ihren Artikelcontent effizient überwachen, beherrschen und pflegen. Zudem erfahren Sie, wie Sie effektiv mit Amazon über Problemfälle kommunizieren und optimal mit den Amazon Vendor Services und Ihrem Vendormanager umgehen. Eine unabdingbare Lektüre, um noch nicht erschlossene Potenziale zu identifizieren und zu erschließen! Inkl. Tipps und Tricks bei Vertragsverhandlungen und für die Kommunikation mit Amazon bei Problemfällen.
Aus dem Inhalt:
- Vertriebsmodelle und Logistikprogramme
- Vertragsverhandlungen
- Vendoraccount eröffnen
- Sortiment bestimmen und pflegen
- Product Lifecyclemanagement
- Finanzen, Logistik, Content, Kommunikation
- Berichte
- Jahresgespräch
- Marketingwerkzeuge und Amazon SEO
- Analyse- und Dashboards
- Kommunikation bei Problemfällen
- Retourenmanagement