Homburg | Kundennähe von Industriegüterunternehmen | Buch | 978-3-409-33189-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 255 Seiten, Book, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 410 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Homburg

Kundennähe von Industriegüterunternehmen

Konzeption - Erfolgsauswirkungen - Determinanten
3., Habil., Uni Mainz 1994 Auflage 2000
ISBN: 978-3-409-33189-0
Verlag: Gabler Verlag

Konzeption - Erfolgsauswirkungen - Determinanten

Buch, Deutsch, 255 Seiten, Book, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 410 g

Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

ISBN: 978-3-409-33189-0
Verlag: Gabler Verlag


Kundennähe gehört zu den beliebtesten Schlagworten der modernen Management-Literatur. Dennoch fehlte lange Zeit eine einheitliche Definition dieses Begriffs. Christian Homburg macht auf der Basis umfangreicher empirischer Untersuchungen den Begriff Kundennähe greifbar. Er erarbeitet eine Konzeptualisierung und Operationalisierung dieses komplexen Konstrukts und untersucht, inwieweit Kundennähe tatsächlich ein Erfolgsfaktor ist und ob ein Unternehmen auch zu kundennah sein kann. Ebenso geht er der Frage nach, wie Kundennähe von der Organisationsstruktur und -kultur abhängt.

Für die dritte Auflage wurde der Überblick über die relevante Literatur aktualisiert.
Homburg Kundennähe von Industriegüterunternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 2. Grundlagen der Untersuchung.- 3. Konzeptualisierung und Operationalisierung von Kundennähe.- 4. Auswirkungen und organisationale Determinanten von Kundennähe.- 5. Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung.


Univ.-Prof. Dr. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim und Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirates der Prof. Homburg & Partner GmbH.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.