Homburg | Quantitative Betriebswirtschaftslehre | Buch | 978-3-8349-4341-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 649 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1115 g

Homburg

Quantitative Betriebswirtschaftslehre

Entscheidungsunterstützung durch Modelle
3., überarbeitete Auflage 2000. Softcover Nachdruck of the original 3rd Auflage 2000
ISBN: 978-3-8349-4341-5
Verlag: Gabler Verlag

Entscheidungsunterstützung durch Modelle

Buch, Deutsch, 649 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1115 g

ISBN: 978-3-8349-4341-5
Verlag: Gabler Verlag


In einem immer komplexer werdenden Unternehmensumfeld wird die Fähigkeit zur methodischen Problemanalyse und zur Entwicklung erfolgversprechender Konzepte und Strategien zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Quantitative Modelle leisten hier einen wesentlichen Beitrag.

"Quantitative Betriebswirtschaftslehre" vermittelt einen Überblick über quantitative Modelle und Methoden der unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Disziplinen und rückt somit den quantitativen Aspekt der methodischen Problemanalyse in den Vordergrund. Praxisnahe Beispiele, Aufgaben und Lösungen runden dieses Buch ab.

Die dritte Auflage wurde aktualisiert und in Teilbereichen vollständig überarbeitet.
Homburg Quantitative Betriebswirtschaftslehre jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I: Grundlagen zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre.- 1 Grundlagen der Unternehmensplanung.- 2 Modellanalytische Vorgehensweise: Grundlagen und Anwendungen in der Betriebswirtschaftslehre.- II: Strategische Planung.- 3 Erfolgstheorien der empirischen Planungsforschung.- 4 Analyse der strategischen Ausgangssituation.- 5 Strategieformulierung.- 6 Strategiebewertung und -auswahl.- III: Planung in Funktionsbereichen.- 7 Marketing.- 8 Logistik.- 9 Produktion.- 10 Investition und Finanzierung.- IV: Grundlagen zur Quantitativen Modellbildung.- 11 Entscheidungsmodelle.- 12 Graphentheorie und Netzplantechnik.- 13 Lineare Optimierung.- 14 Komplexere Optimierungsmodelle.- 15 Ansätze zur Überwindung der Restriktionen „klassischer“ Optimierungsmodelle.- Stichwortverzeichnis.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.