E-Book, Deutsch, 109 Seiten, eBook
Huber / Meyer / Lenzen Grundlagen der Varianzanalyse
2014
ISBN: 978-3-658-05666-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzeption - Durchführung - Auswertung
E-Book, Deutsch, 109 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-05666-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Autoren vermitteln dem Leser ein solides Basisverständnis für experimentelle Marketingforschung. Die Ausführungen versetzen den Leser in die Lage, empirische Studien zu bewerten, nachzuvollziehen und selbst durchführen zu können. Damit ist vor allem das Ziel verbunden, Neulinge, wie Studierende der Wirtschaftswissenschaften, an die empirische Marketingforschung mit Experimenten heranzuführen. Anhand eines Beispiels wird das Buch mit einer ausführlichen Beschreibung dieses Verfahrens abgerundet.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Relevanz von Experimenten in der Marketingforschung.- Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung.- Konzeption und Durchführung von Experimenten.- Auswertung von Experimenten mittels Varianzanalyse.- Fallstudie zur Anwendung der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Experimenten.- Fazit und Ausblick.




