Buch, Deutsch, 406 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Buch, Deutsch, 406 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Reihe: Business-to-Business-Marketing
ISBN: 978-3-658-10137-4
Verlag: Springer
Carolin Hümmer leitet anhand eines Praxisbeispiels innerhalb eines globalen Life-Science-Konzerns die Bestandteile der Reputation interner Dienstleister ab. Auf Grundlage eines zweistufigen Messmodells werden die theoretischen und explorativ gewonnenen Erkenntnisse empirisch mittels des Partial Least Squares-Ansatzes überprüft und eine Bestimmung der relevanten Reputationsdimensionen interner Dienstleister vorgenommen. Die Erkenntnisse liefern einen wertvollen Beitrag für die Praxis zur zukünftigen Gestaltung des Reputationsmanagements und des internen Marketings der Dienstleister innerhalb eines Konzerns sowie im erweiterten Sinne von intra- und interorganisationalen Netzwerken und bieten Ansatzpunkte für weitere Forschungsvorhaben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Unternehmensreputation als relevante Erfolgsgröße.- Interne Dienstleister innerhalb eines Konzerns und deren Management.- Positionierung interner Dienstleister innerhalb eines Konzerns.