Hug | Bausteine zur Einführung von E-Learning in Unternehmen | Buch | 978-3-8244-0778-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 230 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g

Reihe: Smart Media und Applications Research

Hug

Bausteine zur Einführung von E-Learning in Unternehmen


2004
ISBN: 978-3-8244-0778-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 230 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g

Reihe: Smart Media und Applications Research

ISBN: 978-3-8244-0778-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die euphorische Vorstellung, die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen mit Hilfe des E-Learning revolutionieren zu können, hat sich im Zuge der Praxiserfahrungen relativiert. Wie stellt sich die Lage heute dar? Was ist unter E-Learning zu verstehen? Welche Ansätze, Strategien und Gestaltungsmöglichkeiten sind hilfreich?

Dieser Sammelband bietet grundlegende Einblicke in wichtige Teilbereiche des Lernens mit digitalen Medien im Kontext betrieblicher Aus- und Weiterbildung. Die Autoren stellen komplexe Sachverhalte in verständlicher Weise dar und berücksichtigen dabei spezifische Unternehmensbedürfnisse, z.B. in Form einer Orientierungsmatrix oder einer Checkliste für den direkten Einsatz in der täglichen Unternehmenspraxis.

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:

" Überblick über wichtige Fragestellungen zum E-Learning,
" Standards und Spezifikationen,
" Qualitätssicherung und Evaluierung,
" didaktische Einsatzmöglichkeiten spielerischer Elemente,
" ausgewählte Aspekte des E-Learning für Business Applications.
Hug Bausteine zur Einführung von E-Learning in Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hinführung.- Orientierungshilfe.- E-Learning Themenbereiche.- Standards und Spezifikationen.- Standards und Spezifikationen für den E-Learning Einsatz in Unternehmen.- Metadaten für Lernobjekte mit IEEE LOM und IMS Learning Resource Meta-Data.- Qualitätssicherung und Evaluation.- Qualitätssicherung im E-Learning Bereich.- Überblick E-Learning-Evaluationskriterien.- Advanced Semantics and Standards.- Spielerisches Lernen.- Didaktische Einsatzmöglichkeiten spielerischer Elemente in E-Learning Anwendungen.- Exemplarische Anregungen zur Gestaltung von E-Learning-Angeboten mit spielerischen Elementen.- E-Learning für Business Applications.- Marktübersicht E-Learning für ERP-Systeme.- Simulationswerkzeuge für die E-Learning Content Produktion.- E-Learning Glossar.


Professor Dr. Theo Hug lehrt an der Universität Innsbruck. Er ist Leiter des Studios eLearning Environments der Research Studios Austria der ARC Seibersdorf research GmbH.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.