Buch, Deutsch, Band 32, 344 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 513 g
Reihe: Schriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement
Buch, Deutsch, Band 32, 344 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 513 g
Reihe: Schriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement
ISBN: 978-3-8487-0076-9
Verlag: Nomos
Zeitungs- und Zeitschriftenverlage leiden seit Jahren unter sinkenden Auflagen und damit verbundenen sinkenden Einnahmen aus Verkauf und Anzeigenerlösen. Beides sind Folgen der zunehmenden Bedeutung des Internet vor allem bei jüngeren Jahrgängen. Als Reaktion auf diese Entwicklung haben Verlage eigene Online-Angebote als Markenerweiterungen ihrer Printpublikationen entwickelt, welche insbesondere die Zielgruppen erreichen sollen, die die Druckausgaben nicht nutzen.
Die Studie hat auf Basis einer groß angelegten Befragung Erfolgsfaktoren von printmarkenbasierten Online-Angeboten identifiziert und daraus Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Steuerung von Online-Angeboten für Verlagsentscheider abgeleitet.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie




