Immerschitt / Stumpf | Employer Branding für KMU | Medienkombination | 978-3-658-23132-3 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 275 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 626 g

Immerschitt / Stumpf

Employer Branding für KMU

Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber
2., überarbeitete Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-23132-3
Verlag: Springer

Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber

Medienkombination, Deutsch, 275 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 626 g

ISBN: 978-3-658-23132-3
Verlag: Springer


Das erste Buch zum Thema Employer-Branding-Prozess speziell für KMU - jetzt in der 2. Auflage

Erfolgsmodelle für die Bildung einer Arbeitgebermarke im Mittelstand

Auf Basis einer quantitativen Umfrage - mit zahlreichen aktuellen Fallbeispielen

Immerschitt / Stumpf Employer Branding für KMU jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Umbruch der Arbeitswelt.- Merkmale von Klein- und Mittelunternehmen.- Theoretische Grundlagen.- Employer Branding-Prozess.- Situationsanalyse.- Strategische Planung.- Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen.- Rekrutierung, Einstiegsphase, Mitarbeiterbindung.- Controlling des Employer Branding.- Fallbeispiele.


Dr. Wolfgang Immerschitt ist Geschäftsführer von Plenos, einer Agentur für Kommunikation in Salzburg.  Außerdem ist er als Lektor an der Fachhochschule in Hagenberg angestellt. Zuvor war er mehrere Jahre lang bei der Wirtschaftszeitung „Salzburger Wirtschaft“ sowie der Tageszeitung „Die Presse“ tätig und hat als Pressesprecher und Marketingleiter des Raiffeisenverbands in Salzburg gearbeitet. Zu seinen Veröffentlichungen gehört unter anderem ein Buch über die Unternehmenskommunikation. 

Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing und Markenmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management. Gleichzeitig ist er als Direktor des Employer Branding Institute (EBI) tätig und damit für ein Buch über Employer Branding prädestiniert. Praktische Erfahrung im Management konnte er unter anderem während seiner Tätigkeit beim zweitgrößten deutschen Sportverband sammeln, wo er als Geschäftsführer für die Bereiche Markenführung und Vermarktung zuständig war. In seiner Vita sind bereits zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen und Beratertätigkeiten zu finden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.