Medienkombination, Deutsch, 275 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 626 g
Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber
Medienkombination, Deutsch, 275 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 626 g
ISBN: 978-3-658-23132-3
Verlag: Springer
Das erste Buch zum Thema Employer-Branding-Prozess speziell für KMU - jetzt in der 2. Auflage
Erfolgsmodelle für die Bildung einer Arbeitgebermarke im Mittelstand
Auf Basis einer quantitativen Umfrage - mit zahlreichen aktuellen Fallbeispielen
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Umbruch der Arbeitswelt.- Merkmale von Klein- und Mittelunternehmen.- Theoretische Grundlagen.- Employer Branding-Prozess.- Situationsanalyse.- Strategische Planung.- Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen.- Rekrutierung, Einstiegsphase, Mitarbeiterbindung.- Controlling des Employer Branding.- Fallbeispiele.