• Mängelexemplar
Jäckel / Schneider | Der strafrechtliche Aktenvortrag im Assessorexamen - Vorauflage, kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Sonderangebot ohne Rückgaberecht. Nur so lange der Vorrat reicht. | Buch | sack.de

Buch, Deutsch, 145 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 121 mm x 180 mm, Gewicht: 163 g

Reihe: Studium und Referendariat

Jäckel / Schneider

Der strafrechtliche Aktenvortrag im Assessorexamen - Vorauflage, kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Sonderangebot ohne Rückgaberecht. Nur so lange der Vorrat reicht.

Mit Fällen und Aufbauschemata - Lehrbuch/Studienliteratur

Buch, Deutsch, 145 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 121 mm x 180 mm, Gewicht: 163 g

Reihe: Studium und Referendariat

ISBN: 200-510574015-6
Verlag: C.H.Beck


Die einzelnen Exemplare können leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir auf die Lieferung aus dem Sonderangebot kein Rückgaberecht einräumen können. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Zum Werk
Das vorliegende Buch begleitet die gezielte Vorbereitung auf den strafrechtlichen Aktenvortrag mit Empfehlungen und Hinweisen. Im Vordergrund stehen somit Tipps, die mit zahlreichen Formulierungsbeispielen illustriert werden.
Das Buch geht umfassend und systematisch auf die verschiedenen im Examen zu erwartenden Aufgabenstellungen ein. Eine Vielzahl von Beispielsformulierungen und Anwendungsbeispielen begleitet Lernende in allen Kapiteln und erhöht den praktischen Nutzen des Buches.
Viele Tipps gelten fachübergreifend in gleicher Weise für das Zivilrecht und das Öffentliches Recht.
Das Buch wird ergänzt durch sechs große Musterfälle, in denen der Kandidat bzw. die Kandidatin das Gelernte gleich am Fall testen kann.
Abgerundet wird das Werk durch Kurzübersichten zu Aufbau und Zeiteinteilung sowie zum Wichtigsten auf einen Blick.
Den Aktenvortrag im Assessorexamen gibt es in allen Bundesländern außer Bayern.

Vorteile auf einen Blick - preislich und von der Aktualität konkurrenzlos
- kurze, knackige Vorbereitung auf den Aktenvortrag
- viele Fälle und Formulierungshilfen
- mit vielen nützlichen Tipps zum richtigen Verhalten in der Prüfung

Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden Rechtsprechung und Schrifttum auf Stand Januar 2021 gebracht.

Zielgruppe
Für Referendarinnen und Referendare in Vorbereitung auf den Aktenvortrag im Assessorexamen sowie Prüferinnen und Prüfer im Zweiten Staatsexamen.

Jäckel / Schneider Der strafrechtliche Aktenvortrag im Assessorexamen - Vorauflage, kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Sonderangebot ohne Rückgaberecht. Nur so lange der Vorrat reicht. jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.