E-Book, Deutsch, 259 Seiten, eBook
Jaroschinsky Strategische Sanierung von Automobilzulieferern
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-22840-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Handlungsstrategien der Hersteller in der akuten Krise eines Zulieferers
E-Book, Deutsch, 259 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-22840-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Befindet sich ein Automobilzulieferer in einer akuten Krise, stehen den Herstellern drei grundlegende Handlungsstrategien zur Verfügung: Support, Sale und Shift. Alexander Jaroschinsky untersucht, welche Bedeutung die Hersteller und sonstigen Stakeholder im Krisenprozess eines Zulieferers spielen, welche strategischen Handlungsoptionen den Herstellern im Rahmen dieses Prozesses zur Verfügung stehen und ob es eine übergeordnete Logik gibt, nach der die verschiedenen Handlungsoptionen im konkreten Krisenfall Anwendung finden. Es wird gezeigt, dass alle Handlungsstrategien der Automobilhersteller neben der Sicherstellung der Teileversorgung auf eine differenzierte Modellierung der Zuliefererlandschaft abzielen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Rolle der Stakeholder in der akuten Zuliefererkrise.- Zielkaskadierung und Handlungsstrategien der Hersteller.- Sanierungsverfahren – außergerichtliche und gerichtliche Sanierung.- Transaktionen und deren Auswirkung auf die Sanierung.- Macht als Instrument zur Unsicherheitsabsorption der Teileversorgung.




