Jenny / Herzberger | Growth Hacking | Buch | sack.de

Jenny / Herzberger Growth Hacking



Der Praxisratgeber für Durchstarter im Online-Marketing. Zweite Auflage, neue Hacks!

2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2019, 495 Seiten, Kartoniert, Großformatiges Paperback. Klappenbroschur, Format (B × H): 173 mm x 231 mm, Gewicht: 900 g Reihe: Rheinwerk Computing
ISBN: 978-3-8362-7018-2
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Jenny / Herzberger Growth Hacking

Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt "Growth Hacking". Zahlreiche Insider-Tricks zur Produktpositionierung, Akquise und Kundenbindung machen diesen kompakten Einstieg zum Geheimtipp für alle Marketer, ob im Startup, in der Agentur oder beim Branchen-Platzhirsch. Fear of missing out? Zurecht!

Aus dem Inhalt:

- Nischen, Zielgruppen, Positionierung

- GAP-Modell, Product/Market Fit

- Quant Based Marketing, Lean Marketing

- User Centered Design (UCD), Mobile First

- Testing, Tracking, Monitoring, Metrics

- Pull Marketing, Push Marketing, Engineering-as-Marketing

- Incentives, Gamification, Scarcity etc.

- Lead Magnets, Landing Pages, FOMO

- Custumer Retention, Consumer Marketing

- Cross Sales, Up Sales, digitales Business

- Erfolgsmessung der Strategie

Weitere Infos & Material



Jenny, Sandro
Sandro Jenny hat ursprünglich Mediengestaltung gelernt, war aber immer schon stark an digitalen Themen und Webdesign interessiert. Parallel zum Online-Marketing- und UX-Studium hat er sich zum Growth Hacker weitergebildet. Während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei der Scout24 Schweiz AG wurde er dann endgültig zum Online-Spezialisten und als Produktmanager Crossmedia war er unter anderem verantwortlich für die Weiterentwicklung des crossmedialen Produktportfolios der Scout24-Plattformen. Heute ist er bei der Fundraising Company in Fribourg (CH) als Head of Graphic Design & Digital Fundraising angestellt. Privat beschäftigt er sich mit Themen wie User Centered Design und programmiert Templates und Plugins für Wordpress und Drupal.

Herzberger, Tomas
Tomas Herzberger hat Medienwirtschaft in Wiesbaden sowie Digital Storytelling in den USA studiert. Anschließend plante er Werbekampagnen für Kunden wie Universal Pictures oder Unilever, bevor er als Digital Marketing Manager zu Brainpool nach Köln wechselte. Dort koordinierte er u. a. Werbekooperationen und Marketingkampagnen für tvtotal.de und MySpass.de. Anschließend unterstützte er die Messe Frankfurt beim Aufbau der Digital Unit. Seit 2014 ist Tomas Herzberger als selbstständiger Berater und Interim Manager tätig und hilft innovativen Unternehmen dabei, durch digitales Marketing zu wachsen. Er schreibt regelmäßig über digitales Marketing auf seinem Blog sowie für Fachmedien wie deutsche-startups.de, rhein-main-startups.de, oder eStrategy.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.