Buch, Deutsch, Band 22, 128 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 180 g
Reihe: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
Vorübergehender Trend oder innovativer Erfolgsfaktor?
Buch, Deutsch, Band 22, 128 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 180 g
Reihe: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
ISBN: 978-3-95710-083-2
Verlag: Hampp Verlag
Wie bleiben Unternehmen im zunehmenden Kampf um knappe Talente langfristig wettbewerbsfähig? Wie steigern sie ihre Arbeitgeberattraktivität bei den Talenten, um diese dauerhaft an sich zu binden? Welche Chancen bietet den Unternehmen ein effektives und effizientes Strategisches Talent Management als Zukunftsvorsorge? Welche Herausforderungen erwarten große, welche kleine und mittlere Unternehmen? Dieses Buch verschafft den Lesern einen breiten Überblick über das Strategische Talent Management und dessen Erfolgsfaktoren. Es werden organisatorische, gesellschaftliche, rechtliche und wettbewerbliche Anforderungen aufgezeigt sowie geeignete praktische Handlungsempfehlungen abgeleitet. Zudem wird analysiert, welche Maßnahmen sich für verschiedene Unternehmensgrößen und Zielgruppen, wie die Generation Y, eignen.