Kempe | Ungeplante Käufe im Internet | Buch | 978-3-8349-3215-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 299 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g

Kempe

Ungeplante Käufe im Internet


Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Fritz
ISBN: 978-3-8349-3215-0
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 299 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 477 g

ISBN: 978-3-8349-3215-0
Verlag: Gabler Verlag


Ungeplante Käufe im traditionellen Einzelhandel sind bereits häufig untersucht worden. Hingegen gibt es bisher kaum entsprechende Studien zum ungeplanten Kaufverhalten im Internet. Michael Kempe entwickelt eine Kaufentscheidungstypologie, welche auch die neueren Typen ungeplanten Kaufens berücksichtigt und weist diese auf Basis einer Online-Befragung für das Online-Shopping empirisch nach. Der Autor beschreibt Impulskäufe, emotionslose Spontankäufe, ungeplante Suchkäufe aber auch extensive, limitierte und habituelle Käufe sowie geplante Emotionskäufe beim Einkauf im Internet. Er weist den Einfluss zentraler Determinanten wie z.B. des Produktinvolvements, des Artikelpreises, der Kenntnis des Online-Shops und des Gefallens der Webseite bei der Entstehung der Kauftypen nach.

Kempe Ungeplante Käufe im Internet jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik und der Wirtschaftspsychologie
Fach- und Führungskräfte des Einzelhandels, insbes. des Online-Handels, sowie Markt- und Konsumentenforscher


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Charakteristika des Online-Handels; Stand der empirischen Forschung zu ungeplanten Käufen; Ungeplante Käufe und Kauftypen im Internet; Beschreibung und Erklärung ungeplanter Kauftypen im Internet


Dr. Michael Kempe promovierte bei Prof. Dr. Wolfgang Fritz am Institut für Marketing der Technischen Universität Braunschweig. Er ist Akademischer Rat an diesem Institut sowie Dozent für Internet-Marketing an den Universitäten Wien und Hildesheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.