Buch, Deutsch, Band 15, 248 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 521 g
Buch, Deutsch, Band 15, 248 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 521 g
Reihe: Institute for Law and Finance Series
ISBN: 978-3-11-037885-6
Verlag: De Gruyter
In der vorliegenden Publikation werden diese Annäherungen unter dem - jetzt von allen Seiten zunehmend äußerst ernstgenommenen - Begriff der Unternehmenskultur zusammengeführt und weiterentwickelt. Das geschieht zunächst im Rahmen genereller Erörterungen über Probleme, die sich aus dem Demokratie-Aspekt ergeben - sowohl grundsätzlich, wie auch bezogen auf die modernsten digitalen Kommunikationen, die ein Unternehmen zusammenhalten. Es folgen Exemplifizierungen vor allem durch das Trennbankengesetz und bei der Kriminalpolitik des Insider-Strafrechts. Hinzu treten Konkretisierungen auf dem Gebiet der internen Untersuchungen in Unternehmen, des Gesundheitsmarkts und ausgewählter Korruptionskonstellationen.