Kerkhoff / Keese / van Ackeren | Aktenzeichen Einkauf | Buch | 978-3-527-50648-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 510 g

Kerkhoff / Keese / van Ackeren

Aktenzeichen Einkauf

Mit Compliance Haftungsrisiken für Unternehmen und Management minimieren
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-527-50648-4
Verlag: WILEY-VCH

Mit Compliance Haftungsrisiken für Unternehmen und Management minimieren

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 510 g

ISBN: 978-3-527-50648-4
Verlag: WILEY-VCH


Gerade die Beschaffung ist eine der anfälligsten Tätigkeiten für Korruption in einem Unternehmen. Hier setzen die Autoren an. Gerade der Mittelstand hat in Bezug auf Compliance-sichere Prozesse einiges nachzuholen. Bislang gibt es aber hauptsächlich stark juristisch geprägte Werke, die sich meist an den Compliance-Systemen der DAX-Unternehmen orientieren. Kleinere und mittelständische Unternehmen verfügen aber weder über die finanziellen Mittel, noch über die Ressourcen, um eine parallele Organisation zu implementieren. Vielmehr geht es darum, bereits vorhandene Prozesse zu nutzen, um ein der Unternehmensgröße, der Branche und den speziellen Anforderungen des Unternehmens angemessenes Compliance-System zu entwickeln und umzusetzen.
Das Buch soll anhand konkreter Beispiele Anregungen geben, um dem Ziel der Compliance-Sicherheit näher zu kommen. Betrachtet mit der Brille eines Einkäufers - ohne dabei die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Compliance-Management-Systems für das gesamte Unternehmen zu vergessen - findet der Leser anhand einer klaren Struktur und Gliederung schnell konkrete Antworten auf alle Compliance-relevanten Fragen.
Kerkhoff-Consulting wird eine Studie in Kooperation mit der Universität St. Gallen erstellen ("Compliance im Mittelstand") und die Studienergebnisse im Buchprojekt aufgreifen.
Kerkhoff / Keese / van Ackeren Aktenzeichen Einkauf jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Gerd Kerkhoff ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting, die für ihre Beratungsleistungen im Bereich Einkauf und Beschaffung internationales Ansehen genießt.
Sabrina Keese, Gregor van Ackeren, Frank Blasius und Matthias Hoff sind in leitenden Funktionen in der Kerkhoff Gruppe tätig. Die Juristen führen die Compliance-Projekte der Unternehmensberatung. Durch ihre Erfahrung aus zahlreichen Projekten kennen sie die Gefahren und Risiken im Einkauf aus Compliance-Gesichtspunkten und können Benchmarks liefern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.