Buch, Deutsch, 452 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1042 g
Von der Idee zum erfolgreichen Produkt
Buch, Deutsch, 452 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1042 g
ISBN: 978-3-662-61761-8
Verlag: Springer
Der Fokus liegt auf leistungsfähigen Methoden als Werkzeuge für moderne Entwicklungsteams, um den Anforderungen heutiger Entwicklungsaufgaben im Unternehmen gerecht zu werden.In diesem Sinn werden die Schritte von der Produktidee über die Projektdefinition bis zum Konzept als wesentliche planerische und kreative Schritte der Produktentstehung betrachtet. Detaillierte Beschreibungen von Methoden zur Qualitätssicherung, der Sicherheitstechnik, des Produktkosten- und des Variantenmanagements, zum Entwickeln von und mit Prototypen sowie zur Entwicklung und Produktion im globalen Maßstab bilden die Grundlagen und beschreiben Sichtweisen und Rahmenbedingungen mit signifikantem Einfluss auf die Entscheidungsfindung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Produktionstechnik
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Maschinenbau Konstruktionslehre, Bauelemente, CAD
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Konstruktionslehre und -technik
Weitere Infos & Material
Produktentwicklung in der Praxis.- Produkte planen.- Produkte definieren.- Projekte definieren und managen.- Neue Produkte entwickeln.- Produktqualität sicherstellen.- Sichere Produkte entwickeln.- Produktkosten verstehen und beeinflussen.- Produktvarianten.- Prototypen entwickeln und einsetzen.- Global entwickeln und produzieren.- Anhang.- Literatur.