Kleene / Wöltje / Brodersen | Kundenservice und -zufriedenheit | Medienkombination | 978-3-482-66091-7 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 39 Seiten, Gewicht: 98 g

Kleene / Wöltje / Brodersen

Kundenservice und -zufriedenheit

Wie Sie mit nachhaltigen und servicebezogenen Prozessen die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-482-66091-7
Verlag: NWB Verlag

Wie Sie mit nachhaltigen und servicebezogenen Prozessen die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.

Medienkombination, Deutsch, 39 Seiten, Gewicht: 98 g

ISBN: 978-3-482-66091-7
Verlag: NWB Verlag


Kundenservice und -zufriedenheit.

Wie Sie mit nachhaltigen und servicebezogenen Prozessen die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.

Ein hohes Serviceniveau macht die Menschen glücklich. Aber bringt dies auch Geld in die Unternehmenskassen? Die Autoren sagen eindeutig ja! Denn zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden.

Dieses Dossier zeigt, wie Sie mit nachhaltigen und servicebezogenen Prozessen die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern. Denn nur wer seine Serviceangebote auf Fairness und Qualität gründet, kann eine dauerhafte Beziehung zum Kunden aufbauen. Im besten Fall wird dieser vom Konsumenten zum Prosumenten, zum aktiven Botschafter Ihres Unternehmens und Treiber für Innovationen.

Dieses Dossier ist auch Bestandteil des N-Kompass. Mehr über dieses Online-Werkzeug für die nachhaltige Unternehmensführung erfahren Sie unter www.n-kompass.de.

Aus dem Inhalt:

Alle Maßnahmendossiers bieten Ihnen eine strukturierte Anleitung mit allen relevanten Informationen zur Analyse und Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Daher folgen sie einem einheitlichen Aufbau:

Grundlagen: Warum ist das Thema wichtig und was hat das Unternehmen davon hier auf Nachhaltigkeit zu setzen?
Projektplanung: Die wichtigsten Projektschritte für Ihre Projektplanung.
Umsetzung: Relevante Konzeptelemente zur Umsetzung der Maßnahme.
Kommunikation & Change Management: Aspekte der Kommunikation und des Veränderungsmanagements bezogen auf die Maßnahme.
Tipps für Ihren Erfolg: Tipps und Hürden für und bei der Umsetzung der Maßnahme.
Weitere Informationen: relevante Literaturhinweise, Verweise und Service-Links.

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Zielgruppe


Geschäftsführer, Kaufmännische Leiter, Controller, Umweltbeauftragte und Personalleiter im Mittelstand. CSR-Berater, Verbände und Organisationen.



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