Kleene / Wöltje | Mitarbeiter und ihr gesellschaftliches Engagement (inkl. Fallstudie Lufthansa Help Alliance) | Medienkombination | 978-3-482-66461-8 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 56 Seiten, Gewicht: 120 g

Kleene / Wöltje

Mitarbeiter und ihr gesellschaftliches Engagement (inkl. Fallstudie Lufthansa Help Alliance)

Wie Sie das freiwillige Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern und damit gesellschaftlich Verantwortung übernehmen.
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-482-66461-8
Verlag: NWB Verlag

Wie Sie das freiwillige Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern und damit gesellschaftlich Verantwortung übernehmen.

Medienkombination, Deutsch, 56 Seiten, Gewicht: 120 g

ISBN: 978-3-482-66461-8
Verlag: NWB Verlag


Mitarbeiter und ihr gesellschaftliches Engagement.
Wie Sie das freiwillige Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern und damit gesellschaftlich Verantwortung übernehmen.

Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, indem sie das freiwillige Engagement ihrer Mitarbeiter fördern. Von diesem sogenannten Corporate Volunteering profitiert nicht nur die Gesellschaft. Ihre Mitarbeiter erfahren durch ihr Engagement Bestätigung und Befriedigung, die Unternehmenskultur wird positiv beeinflusst und mit der Mitarbeiterzufriedenheit steigt auch die Produktivität.

In diesem Dossier erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern, sie zu mehr gesellschaftlichem Engagement motivieren und damit auch die Reputation Ihres Unternehmens positiv beeinflussen können.

In einer Fallstudie zum Corporate Volunteering bei der Lufthansa Help Alliance erfahren Sie, wie ein Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernimmt und wie dies strategisch organisiert wurde.

Dieses Dossier ist auch Bestandteil des N-Kompass. Mehr über dieses Online-Werkzeug für die nachhaltige Unternehmensführung erfahren Sie unter www.n-kompass.de.

Aus dem Inhalt:

Alle Maßnahmendossiers bieten Ihnen eine strukturierte Anleitung mit allen relevanten Informationen zur Analyse und Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Daher folgen sie einem einheitlichen Aufbau:

Grundlagen: Warum ist das Thema wichtig und was hat das Unternehmen davon hier auf Nachhaltigkeit zu setzen?
Projektplanung: die wichtigsten Projektschritte für Ihre Projektplanung.
Umsetzung: relevante Konzeptelemente zur Umsetzung der Maßnahme.
Kommunikation & Change Management: Aspekte der Kommunikation und des Veränderungsmanagement bezogen auf die Maßnahme.
Tipps für Ihren Erfolg: Tipps und Hürden für und bei der Umsetzung der Maßnahme.
Weitere Informationen: relevante Literaturhinweise, Verweise und Service-Links.

Kleene / Wöltje Mitarbeiter und ihr gesellschaftliches Engagement (inkl. Fallstudie Lufthansa Help Alliance) jetzt bestellen!

Zielgruppe


Geschäftsführer, Kaufmännische Leiter, Controller, Umweltbeauftragte und Personalleiter im Mittelstand. CSR-Berater, Verbände und Organisationen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.