Buch, Deutsch, 487 Seiten, Book, Format (B × H): 242 mm x 169 mm, Gewicht: 1202 g
Buch, Deutsch, 487 Seiten, Book, Format (B × H): 242 mm x 169 mm, Gewicht: 1202 g
ISBN: 978-3-658-38571-2
Verlag: Springer
Mit Beiträgen von
- Prof. Dr. Jost Adler
- Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus
- Dr. Max Backhaus
- Dr. Michael Bathen
- Prof. Dr. Peter Billen
- Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
- Dr. Katharina Ferreira-Bathen
- Claudia Franke
- Nils Fränzel
- Lorenz Gabriel
- Prof. Dr. Ingmar Geiger
- Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein
- Prof. Dr. Karsten Hadwich
- Nick Hof
- Dr. Jens Hofmann
- Prof. Dr. Michael Jäckel
- Prof. Dr. Frank Jacob
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp
- Dr. Pascal Kowalczuk
- Christian Krams
- Julian Morgen
- Dr. Lukas Mohr
- Dr. Alexandra Moritz
- Prof. Dr. Katrin Muehlfeld
- Dr. Daniel Mühlhaus
- Jennifer Musial
- Mi Nguyen
- Prof. Dr. Alexander Pohl
- Dr. Sonja Pointner
- Prof. Dr. Tilmann Raff
- Armin Roick
- Joana Roth
- Dr. Kaveh Rouhi
- Maxim Saleschus
- Prof. Dr. Axel G. Schmidt
- Prof. Dr. Tim Schönborn
- Nadine Seitz
- Prof. Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
- Prof. Dr. Markus Voeth
- Nina Weinmann
- Prof. Dr. Oliver Wiesener
- Dr. Tobias Wolf
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Leben und wissenschaftliches Werk von Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber.- Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten – Eine Einführung und eine Einordnung der Beiträge dieses Buches.- Das Differenzierungspotenzial von Services: Digitale Technologien als Innovationstreiber.- Selbstquantifizierung, mobiles Bezahlen und kontinuierliche Nutzung von Smartwatches.- Wachstumsherausforderungen bei der Etablierung digitaler Plattformen: Die Last eines zu schnellen Unternehmenswachstums.- Kundenorientierung, Kundenzentrierung und Customer-Dominant Logic.- Begeisterungseigenschaften in der Unternehmensberatung und deren Wirkung auf die Kundenloyalität.- Werte und Einstellungen mittelständischer Unternehmer.- Management von Marketing-Effektivität und -Effizienz im Einzelhandel.- Die Marketingforschung als Quelle der Inspiration für das Personalmanagement?.- Kundenwirkung von „Holographic Shopping“, „Augmented Reality“ und „Embodied Robots“ im Handel.- Die Verwischung der Grenzen zwischen Fiktion und Realität: Der Einsatz virtueller Models in der Markenkommunikation.- Einfache versus komplexe Preismodelle bei grenzkostenarmen digitalen Produkten.- Produktklassifizierung basierend auf einer hedonistisch- und utilitaristisch-basierten Skala zur Standardisierung im Marketing.- Customer success management: Unearthing dimensions of a novel job category.- Digitalisierung, aber zu welchem Preis? Unethisches Verhalten in digitalen Verhandlungen.- Marketingeffizienz durch Attribution in digitalen Customer Journeys.- YouTube-Content-Marketing.- Modernes Zufriedenheitsmanagement in der Assekuranz – Von Menschen, KI und prädiktiver Kundenzufriedenheit.- Epilog von M. Jäckel.