Buch, Deutsch, 372 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 510 g
Eine Relationship-Marketing-Perspektive aus der Sicht von IT-Nachfragern
Buch, Deutsch, 372 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 510 g
Reihe: Schriften zum europäischen Management
ISBN: 978-3-8349-4116-9
Verlag: Gabler Verlag
Technologische Entwicklungen, Triebkräfte des Wettbewerbs zwischen Anbietern sowie Veränderungen auf Seiten der Nachfrage haben zur Entstehung des Lösungsgeschäfts geführt. Ulrich Kleipaß untersucht das Kaufverhalten im Lösungsgeschäft, insbesondere die Zufriedenheit mit der Beratung bei B2B-Lösungen. Er zeigt aus der Perspektive des Relationship Marketing und mittels dreier empirischer Studien, welche Faktoren auf die Beratungszufriedenheit wirken, zu welchen Konsequenzen die Beratungszufriedenheit führt und welche praktischen Implikationen sich daraus für Anbieter von B2B-Lösungen ableiten lassen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen und theoretischer Rahmen: B2B-Lösungen.- Beratungszufriedenheit aus Sicht des Relationship Marketing.- Die Auswahl des Forschungsdesigns.- Schritt 1: Qualitative Studie.- Schritt 2: Quantitative Studie.- Implikationen für das Relationship Marketing.




