Klingenberger | Lebenspläne. 30 Impulse für selbstbestimmte Entscheidungen | Sonstiges | 426-017951261-2 | www.sack.de

Sonstiges, Deutsch, 32 Seiten, DIN A4, 32 Fotokarten, 30 Farbfotos, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, inkl. methodischen Hinweisen, in Sammelmappe, Format (B × H): 215 mm x 302 mm, Gewicht: 676 g

Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare

Klingenberger

Lebenspläne. 30 Impulse für selbstbestimmte Entscheidungen

Themenkarten für Biografiearbeit, Seminare und Coaching
1. Auflage 2015
ISBN: 426-017951261-2
Verlag: Don Bosco Medien GmbH

Themenkarten für Biografiearbeit, Seminare und Coaching

Sonstiges, Deutsch, 32 Seiten, DIN A4, 32 Fotokarten, 30 Farbfotos, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, inkl. methodischen Hinweisen, in Sammelmappe, Format (B × H): 215 mm x 302 mm, Gewicht: 676 g

Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare

ISBN: 426-017951261-2
Verlag: Don Bosco Medien GmbH


Wenn uns die aktuelle Familiensituation, der Beruf oder eine Krankheit zwingt, das Leben zu verändern, laufen wir nicht selten Gefahr, den Zustand, wie er früher war, wiederherstellen zu wollen. Statt in der Umbruchsituation zu klären, was wir wirklich mit unserem Leben wollen, verbrennen wir unsere Energie für das Vergangene und Nichtwiederherstellbare. Diese "Themenkarten für Biografiearbeit, Seminare und Coaching" bieten Impulse, die Entscheidungswillige dabei unterstützen, ihre Lebenspläne herauszufinden und umzusetzen: Wie sieht es bei mir aus? Wo will ich hin? Über welche Ressourcen verfüge ich? Welche Widerstände werde ich erleben? Wie kann ich jetzt handeln? 30 Denkanstöße für die Biografiearbeit in Gesprächskreisen, Seminaren oder Einzelgesprächen, in der Beratungsarbeit, Erwachsenenbildung und Seniorenarbeit.

Klingenberger Lebenspläne. 30 Impulse für selbstbestimmte Entscheidungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Eltern, Erwachsenenbildner:innen, Erzieher:innen, Gemeindereferent:innen, Kinderpfleger:innen, Pastoralreferent:innen, Pfarrer:innen, Religionslehrer:innen, Sozialpädagog:innen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Klingenberger, Hubert
Dr. Hubert Klingenberger ist freiberuflicher Dozent, Coach und pädagogischer Berater und Buchautor zu den Themen "Lernen", "Führen" und "Biografiearbeit". Der Autor ist Vater von zwei Söhnen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.