Buch, Deutsch, 181 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 386 g
Website, SEO, Social Media, Werberecht
Buch, Deutsch, 181 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-662-48582-8
Verlag: Springer
Inhalte
- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity
- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
- alles über den Klassiker: die Klinik-Website
- Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet
- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus
- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
- Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen
Mit vielen Extras:
- Tipps & Tricks der Medien-Experten
- Potentiellen Fallstricken
- Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro Kapitel
- Beispielen aus dem Klinikalltag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Gesundheitsökonomie
Weitere Infos & Material
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- Die Krankenhaus-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social-Media-Marketing.- Ein Blog für die Klinik.- Zuweiser-Marketing.- Rechtsvorschriften für das Klinik-Marketing.- Glossar.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.