Eine qualitativ-explorative Studie
Buch, Deutsch, 219 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
ISBN: 978-3-658-13757-1
Verlag: Springer
Das Buch leistet auf empirischer Ebene einen Beitrag zur Debatte über die Bedeutsamkeit unterschiedlicher religiöser Lernorte – insbesondere von Religionsunterricht und Katechese. Mit Hilfe von zwölf leitfadengestützten Interviews werden an biografischen Schnittstellen erste Kriterien und Parameter von Nachhaltigkeit und Wirksamkeit religiöser Lernprozesse gewonnen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit – zu den Voraussetzungen religiöser Bildung.- Rekonstruktion religiöser Sozialisations- und Bildungsprozesse – zum Design der Studie.- Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit – zu den Ergebnissen der Studie.