Konietzko / DiMartino | Avatar - Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie | Buch | 978-3-96658-541-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 230 mm x 311 mm, Gewicht: 1260 g

Konietzko / DiMartino

Avatar - Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie


Erscheinungsjahr 2021
ISBN: 978-3-96658-541-5
Verlag: Cross Cult

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 230 mm x 311 mm, Gewicht: 1260 g

ISBN: 978-3-96658-541-5
Verlag: Cross Cult


Ein wunderschöner Blick hinter die Kulissen

Begleitet Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino, die Schöpfer von AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE, auf einer nie dagewesenen Reise hinter die Kulissen der Entstehung der heißgeliebten Zeichentrickserie! Werft einen Blick auf Hunderte von Konzepten, Designs und die Produktion des geliebten AVATAR-Artworks. Lasst euch in diesem Artbook auf eine Tour durch die Entwicklung der erfolgreichen Fernsehserie mitnehmen und erfahrt, wie AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE Schritt für Schritt Gestalt annahm: von der allerersten Skizze bis zum Serienfinale und darüber hinaus! Diese Ausgabe enthält ein Vorwort des langjährigen Serienautors Gene Luen Yang.

AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE wurde in mehr als 120 Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt, hat Millionen von Fans und Kritikerinnen sowie Kritiker gleichermaßen begeistert und zahlreiche Auszeichnungen wie unter anderem die renommierten Annie-, Peabody- und Primetime-Emmy-Awards erhalten.

Konietzko / DiMartino Avatar - Der Herr der Elemente: Das Artwork der Animationsserie jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


DiMartino, Michael Dante
Michael Dante DiMartino ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur und der Co-Schöpfer, Produzent und Story-Editor der TV-Serien Avatar – Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra. Beide Serien waren so erfolgreich, dass ein Kinofilm, Computerspiele und zahlreiche Bücher und Comics dazu entstanden sind. Michael wurde in Shelburne, Vermont geboren. Er studierte an der Rhode Island School of Design mit Bryan Konietzko, seinem späteren kreativen Partner. Als Story-Editor leitete er das Autorenteam der beiden Serien. Er führte Korra als Autor der Comic-Serie weiter.

Konietzko, Bryan
Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino , die beiden Erfinder von Avatar – Der Herr der Elemente, lernten sich 1995 auf einer HalloweenParty kennen und sind seither enge Freunde und kreative Partner. An der Produktion von Avatar haben beide sehr vielseitig mitgewirkt – nicht nur als leitende Produzenten, sondern auch als Autoren, Regisseure, Redakteure und Zeichner. Und ihre engagierte Arbeit an der Serie ist hier nicht zu Ende – Sie reisten durch die Welt, um persönlich die Arbeit ihrer Künstler zu begutachten und waren monatelang in Südkorea unterwegs, um sicher zu gehen, dass die Animatoren aus Übersee genauso enthusiastisch am kreativen Prozess beteiligt waren, wie ihre Kollegen in Los Angeles. Bryan und Mike arbeiten fleißig an der Avatar-Fortsetzung Die Legende von Korra und anderen Projekten rundum das Avatar-Universum.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.